Orthopädie

Unfallchirurgie

Sportmedizin

Böhringer Straße 50
78315 Radolfzell
Telefon: 07732 950 750

Öffnungszeiten:
Mo, Di: 07:00 - 18:00 Uhr
Mi, Do: 08:00 - 12:00 Uhr
und 15:00 - 18:00 Uhr
Fr: 08:00 - 13:00 Uhr

Aktuelles

07.12.2018 Weihnachtsfeier Praxis

Weihnachtsfeier Praxis

27.09.2018 Fortbildung "Wirbelsäulenchirurgie" thyssenkrupp-Testturm Rottweil

Fortbildung

21.09.2018 Betriebsausflug Höri

Betriebsausflug Höri

Bei einer Segwaytour erkundeten wir beim diesjährigen Betriebsausflug die Halbinsel Höri und genossen anschließend bei einem Grillfest am Wasserturm in Horn den schönen Ausblick über den See.


08.12.2017 Weihnachtsfeier Praxis

Weihnachtsfeier Praxis

13.10.2017 Workshop "Ultraschallgesteuerte Injektion am anatomischen Präparat"

Workshop

Im anatomischen Institut der LMU München fand der praxisorientierte Workshop zur ultraschallgesteuerten Positionierung der Nadel bei Injektionen an Gelenken und Sehnen statt.


30.06.2017 Betriebsausflug Naturfreundehaus Markelfingen

Betriebsausflug Naturfreundehaus Markelfingen

Unser Betriebsausflug führte uns 2017 zum Naturfreundehaus Markelfingen. Sportlich wurde es beim Bogenschießen, welches zunächst mit allgemeinen Einführungen und Proberunden begann. Anschließend fanden die Team- und Einzelwettbewerbe statt, bei denen Frau Glinka mit Siegen in beiden Kategorien herausragte. Nach Kaffee und Kuchen endete der Tag mit einem gemütlichen Grillabend.


17.06.2016 Betriebsausflug Geocache "HÖCHST-Spannung"

Betriebsausflug Geocache

Ausgestattet mit wetterfester Kleidung und GPS-Geräten begaben wir uns auf Schatzsuche am Feldbergmassiv. Der vom "Haus der Natur Südschwarzwald" eingerichtete Cache wurde trotz widriger Bedingungen mit Regenunterbrechung gehoben. Übernachtet wurde auf der Baldenweger Hütte auf 1.321 m, wo nach einem gemeinsamen Essen vom "heißen Stein" der Abend mit Spielen ausklang.


29.04.2016 Fachkundekurs Stoßwellentherapie (DIGEST)

Fachkundekurs Stoßwellentherapie (DIGEST)

Fachkundekurses Modul 3 und 5 in Baden-Baden. Im Bild Dr. Pischel mit Dr. Schaden vom Stoßwellenzentrum Wien, Vorstandsmitglied der DIGEST.


23.10.2015 Praxisinterne Fortbildung "Hyaluronsäure"

Praxisinterne Fortbildung

10.07.2015 Betriebsausflug Seepark Linzgau

Betriebsausflug Seepark Linzgau

Sportliches Talent bewies das Praxisteam beim Abenteuergolf im Seepark Linzgau, wobei der Wettkampf souverän von Frau Hainke gewonnen wurde. Der Nachmittag klang bei herrlichem Wetter mit einem gemütlichen Grillfest aus.


26.05.2015 ACSM Meeting San Diego

ACSM Meeting San Diego

Die Jahrestagung des American College of Sports Medicine im San Diego Convention Center bot Gelegenheit zum Austausch mit international anerkannten Experten auf dem Gebiet der Sportmedizin. Schwerpunktthemen waren u. a. die Ernährung sowie Überlastungsschäden im Sport.


13.12.2014 BVOU Landeskongress Stuttgart

BVOU Landeskongress Stuttgart

Als Experten aus dem pädiatrischen Zentrum Olgahospital referierten Dr. Langendörfer und PD Dr. Eberhardt (Bild vorne links) zum Thema "Kinderorthopädie" und so ergab sich in Ergänzung zum wissenschaftlichen Programm auch die Gelegenheit zu einem Treffen mit den ehemaligen Kollegen aus gemeinsamen Stuttgarter Zeiten.


12.12.2014 Weihnachtsfeier Praxis

Weihnachtsfeier Praxis

18.07.2014 Betriebsausflug Konstanz

Betriebsausflug Konstanz

Bei herrlichstem Wetter fuhren wir mit dem Boot über den Gnadensee und den Seerhein von Allensbach nach Konstanz, wo wir bei anschließender Stadtführung ungewohnte Einblicke in die Stadt und deren Geschichte erhielten.


01.05.2014 62. Jahrestagung VSOU Baden-Baden

62. Jahrestagung VSOU Baden-Baden

09.11.2013 Unfallmedizinische Tagung der DGUV Baden-Baden

Unfallmedizinische Tagung der DGUV Baden-Baden

26.07.2013 Betriebsausflug Erlebniswald Mainau

Betriebsausflug Erlebniswald Mainau

Bei schönstem Ausflugswetter verbrachten wir einen wunderschönen Tag im Erlebniswald Mainau, der mit erlebnispädagogischen und teambildenden Maßnahmen im ehemaligen Klosterhof St. Katharinen begann und nach einer Stärkung mit individuellen Klettertouren im Hochseilgarten endete.


01.01.2013 Praxisumzug

Praxisumzug

Geschafft! Pünktlich zum Jahresbeginn konnten wir die ersten Patienten in den neuen Praxisräumen begrüßen. Nach all den Strapazen des Umzuges freuen wir uns nun auf die Arbeit in den neuen Räumlichkeiten.


20.12.2012 Weihnachtsfeier Praxis

Weihnachtsfeier Praxis

29.06.2012 Betriebsausflug Wangen

Betriebsausflug Wangen

Treffpunkt des Betriebsausflugs 2012 war das "Bootsstüble" in Wangen. Von dort startete das Praxisteam samt Anhang zur "Kanuolympiade". Bei sommerlicher Hitze lud der See anschließend zum Baden ein, bevor wir den Abend mit einem fröhlichen Grillfest ausklingen ließen.


29.04.2010 58. Jahrestagung VSOU Baden-Baden

58. Jahrestagung VSOU Baden-Baden

14.11.2009 Workshop Sonographie der Bewegungsorgane Königsbach-Stein

Workshop Sonographie der Bewegungsorgane Königsbach-Stein

Erfahrene Anwender trafen sich zu diesem nach den Kriterien der DEGUM (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin) durchgeführten Workshop in Königsbach-Stein. Im Bild sind Dr. Vetter und Dr. Pischel mit den Kollegen Dr. Gerhard Hammer aus Stuttgart (links) und Dr. Olaf Schonert aus Konstanz (rechts) zu sehen.


09.10.2009 Betriebsausflug Kartbahn Singen

Betriebsausflug Kartbahn Singen

Beim Betriebsausflug 2009 wurde auch Abseits der Praxis richtig Gas gegeben. Nach dem "Qualifying" wurden die Teilnehmer in Zweiergruppen eingeteilt; es entwickelte sich ein spannender Rennverlauf mit einem knappen Sieg nach 75 Runden für das Team "Racer" (M. Braun / G. Schöpf).


03.10.2008 Fortbildung Orthopädie Port Andratx/Mallorca

Fortbildung Orthopädie Port Andratx/Mallorca

08.08.2008 Betriebsausflug Alpstein

Betriebsausflug Alpstein

Nach dem Besuch der Schaukäserei in Stein starteten wir unsere Tour am nördlichen Ende des Alpsteins auf der Ebenalp auf 1.644 m. Über Chlus ging es zum Schäfler auf 1.924 m und weiter zum Gasthaus Äscher. Über die Wildkirchlihöhlen führte uns der Weg schließlich wieder zurück zur Ebenalp.


01.05.2008 56. Jahrestagung VSOU Baden-Baden

56. Jahrestagung VSOU Baden-Baden

Themenschwerpunkte der 56. Jahrestagung waren das Hüftgelenk im Kindes- und Erwachsenenalter, orthopädische Rheumatologie, computergestützte Operationsverfahren sowie neue Konzepte in der Wirbelsäukenchirurgie. Das Bild zeigt Dr. Vetter mit OA Dr. Markus Ritter vom Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe.